Anfang Mai 2023 gab es in den grössten Coop-Filialen der Schweiz Rimuss Degustationen. Gleichzeitig zu einer Aktion einiger Produkte. Die Rimuss unterstützte diese Degustationen mit einer begleitenden Plakat- und DOOH-Kampagne.
Auftrag
Nachdem ich schon die Plakatsujets angelehnt an die neue Inserate-Kampagne von Rimuss gestaltet habe, bekam ich den Auftrag, dies ebenfalls für die DOOH-Clips zu machen.
Lösung
Damit die DOOH aufregender werden und das Potenzial des Video-Formats ausschöpfen, habe ich mich entschieden, verschiedene einfach Animationen einzusetzen. Beispielsweise eine leichte Hintergrundanimation, eine Textanimation und ein Eye-Catcher mit dem Aktionshinweis. Gleichzeitig wollte ich die Flaschen auch in Bewegung sehen. Mit den bestehenden Produktbilder konnte ich das nicht machen, weshalb ich die drehenden Flaschen neu gefilmt und eingefügt habe. Ich habe besonders darauf geachtet, dass die Flaschen trotzdem möglich gleich aussehen, wie auf den Produktbildern für die Inserate und Plakate (z.B. mit den Wassertropfen.)
Anfangs Mai 2023 fanden in den grössten Coop-Filialen der Schweiz Rimuss Degustationen statt. Gleichzeit lief auch eine Aktion für einige Rimuss-Produkte. Früher im gleichen Jahr habe ich bereits ein neues Inserate-Design für die Printkampagne von Rimuss erstellt.
Auftrag
Das aktuelle Inserate-Design soll für die Plakatformate F12 und F200 angepasst werden. Zusätzlich braucht es noch eine Anpussung für Hängekartons, welche in den Tramlinien der VBZ ausgehängt wurden.
Lösung
Ich passe das Inserate-Design mit kleinen Änderungen für die Plakate an. Der Call-to-Action Störer des Inserate-Designs wird Rot dargestellt. So kommt er noch mehr zur Geltung. Zudem wird darin auf die Aktion im Coop aufmerksam gemacht. Wie im Inserate-Design stehen die Produkte „Rimuss Bianco Dry“ und „Rimuss Rosato Dry“ im Zentrum.