Strada Unterwegs Social-Media-Kampagne

  • Zeitraum 3.2022 - Heute

Ausgangslage

Für die junge Schaumweinmarke „Strada“ wurde zusammen mit Freelancern eine Bildwelt mit dem Namen „Unterwegs“ erschaffen. Diese zeichnet sich aus, durch Stimmungsbilder von Wegen. Abgeleitet vom Namen „Strada“, was auf italienisch „Strasse“ bedeutet. Diese Stimmungsbilder wurden auf der Webseite, Inseraten und anderen Werbemitteln verwendet. 

Auftrag

Ich bekam den Auftrag eine Adaption der Unterwegs-Bildwelt für Social-Media zu kreieren, welche dann in regelmässigen Abständen gepostet werden kann. 

Lösung

In den ursprünglichen Unterwegs-Bildwelt steht nicht der Mensch im Zentrum (wortwörtlich), sondern nur ein leerer Weg. Für Social-Media passte ich darum die Bildwelt so an, dass immer ein Mensch mit einer Flasche Strada im Fokus liegt. Damit erzählen die Bilder eine Geschichte. Eine Person geht zu einer bestimmten Zeit zu einem bestimmten Ort. Immer mit dabei: Eine Flasche Strada. Wen besucht sie wohl? Was gibt es zu feiern? Die Bilder ergänzen den Social-Media-Feed von Strada sehr gut und haben ein hohes Engagment.