Rimuss Inserate-Design 2023

  • Zeitraum: 2.2023 - 3.2023

Ausgangslage

Die Zeit drängt! Eine Zürcher Werbeagentur hat mehrerer Vorschläge für ein neues Inserate-Design für die Rimuss Printkampagne 2023 gemacht. Keiner der Vorschläge konnte die Verantwortlichen bei Rimuss überzeugen. Da die ersten Inserate schon bald eingereicht werden müssen, wird entschieden, dass die Inserate In-House von mir gestaltet werden.

Auftrag

Das Inserate-Design soll die alkoholfreien Schaumweine „Rimuss Bianco Dry“ und „Rimuss Rostao Dry“ ins Zentrum setzen. Dabei sollen die im Produktedesign typischen Rhomboide als Gestaltungselemente verwendet werden. Die Headline des Inserats wurde bereits letztes Jahr mit einem Feelancer erarbeitet. 

Lösung

In kurzere Zeit erarbeitete ich einfache Vorschläge für das neue Inserate-Design. In schnellen Korrekturrunden kristalisiert sich das finale Design heraus. Ein frisches Gold-Gelb im Hintergrund bietet einen guten Kontrast, damit die Produkte gut zur Geltung kommen. Die Rhomboiden sind als leichtes Muster im Hintergrund eingearbeitet. Ein Call-to-Action Störer in Kreisform bricht mit den Rhomboiden-Muster, damit er heraussticht. Dieses Inserate-Design wird für die Gesamte Rimuss Print-Kampagne 2023 verwendet.