Rimuss E-Shop 2023

  • Zeitraum: 9.2022 - 5.2023

Ausgangslage

Die Rimuss & Strada Wein AG betrieb ab 2020 einen E-Shop, wo alle möglichen Produkte des Unternehmens angeboten worden sind. Also alkoholhaltige Weine und Schaumweine, aber auch alkoholfreie Rimuss-Produkte. Nach einer Analyse des E-Shop 2022 stellte sich heraus, dass der Grossteil der Kunden nur alkoholfreie Rimuss-Produkte bestellten. Das Cross-Selling mit den alkoholhaltigen Produkte fand praktisch nicht statt. Dafür wurde aber ursprünglich nur ein E-Shop für das ganze Unternehmen entwickelt. 

Auftrag

Rimuss soll einen eigenen E-Shop bekommen, welcher nahtlos auf dessen Seite eingebunden wird. Die Abwicklung des E-Shop soll durch die von Salis Wein Ag erfolgen, da diese E-Shop Profis sind. 

Lösung

Zusammen mit der Web-Agentur, welche schon für von Salis den E-Shop entwickelt hat, konzipieren wir ein einfaches Design für den E-Shop. Danach wird durch die Web-Agentur die technische Infrastruktur aufgebaut. Ab Anfang Mai 2023 ist der neue E-Shop live und sorgt für viele Rimuss-Bestellungen. Der alte E-Shop für das gesamte Unternehmen wird abgeschaltet.