Rimuss Digital Out-of-Home Kampagne 2023

  • Zeitraum: 3.2023 - 5.2023

Ausgangslage

Anfang Mai 2023 gab es in den grössten Coop-Filialen der Schweiz Rimuss Degustationen. Gleichzeitig zu einer Aktion einiger Produkte. Die Rimuss unterstützte diese Degustationen mit einer begleitenden Plakat- und DOOH-Kampagne.

Auftrag

Nachdem ich schon die Plakatsujets angelehnt an die neue Inserate-Kampagne von Rimuss gestaltet habe, bekam ich den Auftrag, dies ebenfalls für die DOOH-Clips zu machen. 

Lösung

Damit die DOOH aufregender werden und das Potenzial des Video-Formats ausschöpfen, habe ich mich entschieden, verschiedene einfach Animationen einzusetzen. Beispielsweise eine leichte Hintergrundanimation, eine Textanimation und ein Eye-Catcher mit dem Aktionshinweis. Gleichzeitig wollte ich die Flaschen auch in Bewegung sehen. Mit den bestehenden Produktbilder konnte ich das nicht machen, weshalb ich die drehenden Flaschen neu gefilmt und eingefügt habe. Ich habe besonders darauf geachtet, dass die Flaschen trotzdem möglich gleich aussehen, wie auf den Produktbildern für die Inserate und Plakate (z.B. mit den Wassertropfen.)