Rimuss Plakat Kampagne 2023

  • Zeitraum 4.2023 - 5.2023

Ausgangslage

Anfangs Mai 2023 fanden in den grössten Coop-Filialen der Schweiz Rimuss Degustationen statt. Gleichzeit lief auch eine Aktion für einige Rimuss-Produkte. Früher im gleichen Jahr habe ich bereits ein neues Inserate-Design für die Printkampagne von Rimuss erstellt. 

Auftrag

Das aktuelle Inserate-Design soll für die Plakatformate F12 und F200 angepasst werden. Zusätzlich braucht es noch eine Anpussung für Hängekartons, welche in den Tramlinien der VBZ ausgehängt wurden. 

Lösung

Ich passe das Inserate-Design mit kleinen Änderungen für die Plakate an. Der Call-to-Action Störer des Inserate-Designs wird Rot dargestellt. So kommt er noch mehr zur Geltung. Zudem wird darin auf die Aktion im Coop aufmerksam gemacht. Wie im Inserate-Design stehen die Produkte „Rimuss Bianco Dry“ und „Rimuss Rosato Dry“ im Zentrum.